Getränkegruppe Hövelmann erhält Landesehrenpreis NRW

Aufgrund der überdurchschnittlichen Qualität ihrer Produkte ist die Mineralquellen und Getränke H. Hövelmann GmbH mit dem „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“ ausgezeichnet worden. Das Duisburger Familienunternehmen, das Mineralwassermarken wie Rheinfels Quelle, Römerwall und Burgwallbronn abfüllt, erhielt den Preis bereits mehrfach. Die Auszeichnung, die von Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister Johannes Remmel im Maxhaus in Düsseldorf überreicht wurde, soll die Position der regionalen Hersteller im nationalen und internationalen Vergleich stärken. Sie ist eine Wertschätzung gegenüber Unternehmen, die sich in besonderer Weise in NRW im Bereich Lebensmittelproduktion engagieren.

Als Maßstab für die Preisvergabe dienen dabei die hohen Qualitätskriterien der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG): Der „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“ wird nur Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen zugesprochen, die sich mit ihren bei der DLG eingereichten Produkten für eine Goldmedaille qualifizieren konnten. Zusätzliche Kriterien, an denen die Preisträger gemessen werden, sind tarifgerechte Löhne, Perspektiven für junge Menschen und Verantwortung für die Umwelt.

Der Landesehrenpreis soll den Verbraucherinnen und Verbrauchern in der Flut der Produkte eine wichtige Orientierung bieten. Und nicht zuletzt trägt die Verleihung des Landesehrenpreises dazu bei, das Image Nordrhein-Westfalens als Standort für eine hervorragende und zukunftsorientierte Ernährungswirtschaft zu stärken.

Downloads

Getränkegruppe Hövelmann erhält Landesehrenpreis NRW

» Download PDF | TXT

Aus den Händen von Minister Johannes Remmel (r.) erhielten Dr. Bernd Raebel und Edmund Skopyrla (v.l.n.r.), Geschäftsführer der Getränkegruppe Hövelmann, den Landesehrenpreis NRW.

Größe: 1,8 MB
Format: JPEG
Maße: 2126 x 1546 px, 72 dpi

» Download JPG