NRW-Marktführer Rheinfels Quelle setzt auf Abwechslung
Null Zucker, null Süßungsmittel und null Kalorien – aber intensives süßlich-herbes Aroma: Rheinfels Quelle Grapefruit
Duisburg, 30. Januar 2022 – Rheinfels Quelle Grapefruit bietet mit seinem süßlich-herben Aroma die perfekte Alternative zu den bereits bestehenden Geschmacksrichtungen Lemon, Limette-Minze und Pfirsich. Das kalorienfreie Mineralwasser mit Geschmack ist die passende Erfrischung für Menschen, die sich ein natürliches, kalorienfreies Getränk wünschen und offen für neue Geschmacksrichtungen sind. Sie sorgt für Abwechslung im Glas und ist mit ihrem 0,75 Liter PET-Gebinde der ideale Begleiter für unterwegs.
„Die anhaltend positive Resonanz der Verbraucher hat uns bestärkt, erneut einen kalorien- und zuckerfreien Durstlöscher ohne Süßungsmittel auf den Markt zu bringen, so Heino Hövelmann, Geschäftsführer der RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG. Mit der attraktiven neuen Geschmacksrichtung Grapefruit möchte der NRW-Marktführer unter den kohlensäurehaltigen ‚Flavoured Waters‘ an die Erfolge von Rheinfels Quelle Lemon, Limette-Minze und Pfirsich anknüpfen. „Grapefruit mit ihrem süßlich-herbem Geschmack ist bei vielen sehr beliebt, daher hat diese neue Sorte wirklich großes Potenzial. Dies gilt insbesondere auch für die jüngere Zielgruppe, die auf Zucker und Süßungsmittel verzichten möchte, nicht aber auf spritzigen Geschmack“. Wie alle natürlich aromatisierten Mineralwässer von Rheinfels Quelle ist Grapefruit kalorienfrei und enthält weder Zucker noch Süßungsmittel. Es basiert auf dem natürlichen Mineralwasser aus der Rheinfels Quelle und kommt ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus. Außerdem ist es – wie alle Rheinfels Quelle Produkte – frei von Gluten und Laktose. Rheinfels Quelle Grapefruit ist für die vegane Ernährung geeignet. Für den Geschmack sorgen natürliches Grapefruitaroma und weitere natürliche Aromen.
Zum Markteintritt sorgt eine 4-fach sortierte Mixpalette durch die Kombination des Marktführers Rheinfels Quelle Lemon, der Sorten Limette-Minze, Pfirsich und der neuen Variante Grapefruit für hohe Aufmerksamkeit.
Getränkegruppe Hövelmann
Mit den nationalen Marken Sinalco und Staatl. Fachingen sowie dem regionalen Markenportfolio rund um die Kernmarken Rheinfels Quelle, Römerwall und Burgwallbronn gehört die Getränkegruppe Hövelmann aus Duisburg Walsum mit rund 750 Millionen Füllungen, einem Umsatz von 203 Millionen Euro sowie ca. 620 Mitarbeitern in 2022 zu den Top-Mineralbrunnen der Branche. Das Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung im Jahre 1905 in Familienhand und wird operativ derzeit von der vierten Generation geführt. Nachhaltigkeitsmanagement konzentriert sich im Hause Hövelmann auf fünf wesentliche Aspekte: das Energie- und Umweltmanagement, die transparente Optimierung der Wertschöpfungskette, die Sensibilisierung der Mitarbeiter hinsichtlich der Nachhaltigkeitsaktivitäten und ein gesellschaftliches Engagement im Rahmen dieses Themenkreises.
Besonderes Augenmerk widmet das Familienunternehmen seit vielen Jahren dem Naturschutzgebiet Rheinaue in Walsum, seinem wichtigsten Quellgebiet. Um die Qualität der lebenswichtigen Ressource Wasser für künftige Generationen zu sichern, führt das Familienunternehmen Hövelmann zudem Veranstaltungen zur Förderung des ökologischen Landbaus mit interessierten Landwirten aus der Umgebung durch. Außerdem organisiert es Veranstaltungen für das regionale Umfeld, die sich mit Aspekten der Nachhaltigkeit und der Ökologie beschäftigen. Damit sollen Mitarbeiter und Anwohner zum verantwortungsvollen und zukunftsfähigen Denken und Handeln animiert und befähigt werden.