Generationswechsel in der Vertriebsmannschaft des Traditionsunternehmens aus Duisburg - Getränkegruppe Hövelmann stellt den Vertrieb neu auf

Wie geplant wird Gregor Stepper (65), Geschäftsleiter Vertrieb gegen Jahresende seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Gleiches gilt für Rainer Kasten (65), Verkaufsleiter GFGH / Gastronomie. Die beiden langgedienten „Hövelmänner“ reichen die Verantwortung für den Vertrieb des Mineralbrunnens an die nächste Generation weiter. Geschäftsführer Vertrieb/Marketing Alexander Kolb (57) stehen künftig mit Andreas Josten (50) als nationalem Vertriebsleiter Handel, sowie mit dem neu dazu stoßenden Branchenkenner Lars Junker (54) als Vertriebsleiter Außer-Haus-Markt zwei anerkannte Fachleute zur Seite. Das Walsumer Familienunternehmen setzt damit einerseits auch weiterhin auf Kontinuität und bereitet sich zudem auf den intensiver werdenden Wettbewerb im Getränkemarkt vor.

Josten, schon seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn bei den RheinfelsQuellen tätig, wird als Prokurist ab dem 01.04.2021 bereits Aufgaben von Gregor Stepper übernehmen und dabei auch weiterhin auf das bewährte Key-Account-Team und die gut aufgestellte nationale Verkaufsmannschaft setzen können. Junker kommt vom Lieferdienst Flaschenpost an die Römerstraße und wird ab Anfang Mai sukzessive die erfolgreiche Arbeit von Rainer Kasten weiterführen.

Hintergrund:
Mit den nationalen Traditionsmarken Sinalco und Staatl. Fachingen sowie seinem starken regionalen Markenportfolio rund um die Kernmarken Rheinfels Quelle, Römerwall und Burgwallbronn gehört die Getränkegruppe Hövelmann aus Duisburg Walsum mit rund 745 Mio. Füllungen, einem Umsatz von 184 Mio. Euro sowie ca. 630 Mitarbeitern in 2020 zu den Top 7 Mineralbrunnen der Branche. Das Familienunternehmen befindet sich seit seiner Gründung im Jahre 1905 ausschließlich in Familienhand und wird operativ derzeit von der 4. Generation geführt.

Downloads

Lars Junker

» Download JPG

Andreas Josten

» Download JPG