Rheinfels Quelle Schwarze Johannisbeere: Voller Geschmack – null Kalorien

Duisburg, 29. April 2024 – Erfrischende Abwechslung für zwischendurch und unterwegs bietet ab Mai Rheinfels Quelle Schwarze Johannisbeere. Die neue Variante bietet kalorienfreien, fruchtigen Geschmack – ohne Zucker und ohne Süßungsmittel. Schwarze Johannisbeere sorgt für mehr Abwechslung und ist die optimale Alternative zu den bereits bestehenden Geschmacksrichtungen Rheinfels Quelle Lemon, Limette-Minze, Pfirsich und Grapefruit.

„Mit der attraktiven neuen Geschmacksrichtung Schwarze Johannisbeere möchten wir an die Erfolge von Rheinfels Quelle Lemon, Limette-Minze, Pfirsich und Grapefruit anknüpfen“, so Heino Hövelmann, Geschäftsführer der RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG. Die anhaltend positive Resonanz der Verbraucher hat den NRW-Marktführer unter den kohlensäurehaltigen „Flavoured Waters“ bestärkt, erneut einen kalorien- und zuckerfreien Durstlöscher ohne Süßungsmittel auf den Markt zu bringen. „Insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe, die auf Zucker und Süßungsmittel verzichten möchte und stets auf der Suche nach Neuem ist, hat Schwarze Johannisbeere großes Potenzial. Sie ist mit ihrem 0,75 Liter PET-Gebinde der ideale Begleiter für unterwegs. Zudem ermöglicht sie es uns – gemeinsam mit den übrigen aromatisierten Wässern – auch neue und vor allem jüngere Käufer an die Marke Rheinfels Quelle heranzuführen.“

Schwarze Johannisbeere basiert wie alle natürlich aromatisierten Mineralwässer von Rheinfels Quelle auf dem natürlichen Mineralwasser aus der Rheinfels Quelle und kommt ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus. Rheinfels Quelle Schwarze Johannisbeere ist für die vegane Ernährung geeignet und frei von Gluten und Laktose.

Zum Markteintritt sorgt unter anderem eine 5-fach sortierte Mixpalette durch die Kombination des Marktführers Rheinfels Quelle Lemon, Limette-Minze, Pfirsich, Grapefruit und der neuen Variante Schwarze Johannisbeere für hohe Aufmerksamkeit. Begleitet wird die Produkteinführung durch Einbindung in die neue Rheinfels Quelle-Kampagne. Eine breit angelegte Digitalkampagne dient der verstärkten Ansprache der jüngeren Zielgruppe.

Getränkegruppe Hövelmann
Mit den nationalen Marken Sinalco und Staatl. Fachingen sowie dem regionalen Markenportfolio rund um die Kernmarken Rheinfels Quelle, Römerwall und Burgwallbronn gehört die Getränkegruppe Hövelmann aus Duisburg Walsum mit rund 754 Millionen Füllungen, einem Umsatz von 214 Millionen Euro sowie ca. 650 Mitarbeitern in 2023 zu den Top-Mineralbrunnen der Branche. Das Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung im Jahre 1905 in Familienhand und wird operativ derzeit von der vierten Generation geführt. Nachhaltigkeitsmanagement konzentriert sich im Hause Hövelmann auf fünf wesentliche Aspekte: das Energie- und Umweltmanagement, die transparente Optimierung der Wertschöpfungskette, die Sensibilisierung der Mitarbeiter hinsichtlich der Nachhaltigkeitsaktivitäten und ein gesellschaftliches Engagement im Rahmen dieses Themenkreises. Besonderes Augenmerk widmet das Familienunternehmen seit vielen Jahren dem Naturschutzgebiet Rheinaue in Walsum, seinem wichtigsten Quellgebiet. Um die Qualität der lebenswichtigen Ressource Wasser für künftige Generationen zu sichern, führt das Familienunternehmen Hövelmann zudem Veranstaltungen zur Förderung des ökologischen Landbaus mit angehenden Landwirten aus der Umgebung durch. Außerdem organisiert es Veranstaltungen für das regionale Umfeld, die sich mit Aspekten der Nachhaltigkeit und der Ökologie beschäftigen. Damit sollen Mitarbeiter und Anwohner zum verantwortungsvollen und zukunftsfähigen Denken und Handeln animiert und befähigt werden.

Downloads