Spitzenqualität aus Duisburg

Öko-Test vergibt „sehr gut“ für Rheinfels Quelle

Das Magazin "Öko-Test" hat in seiner soeben erschienenen Juni Ausgabe einen Test von 100 Mineralwässern mit wenig Kohlensäure veröffentlicht. Zu den Produkten, die das Magazin uneingeschränkt empfiehlt, gehört Rheinfels Quelle Medium aus dem Naturschutzgebiet Rheinaue in Duisburg-Walsum. Die Tester fanden keinerlei Mängel und vergaben das Gesamturteil „sehr gut“. Bei der Untersuchung der 0,7 L Glas-Mehrwegflaschen wurden sowohl die Inhaltsstoffe als auch die ursprüngliche Reinheit mit der Bestnote bewertet. Schon im letzten großen Mineralwasser Test vom Juli 2019 hatte Öko-Test der „Klassik“ Variante der Marke ein „sehr gut“ zuerkannt.

Geschäftsführerin Heidrun Hövelmann freute sich über das positive Qualitätsurteil des als kritisch bekannten Test Magazins: „Rheinfels Quelle stammt aus einem abgeschirmten, 25.000 Jahre alten Mineralwasservorkommen und ist deshalb frei von allen neuzeitlichen Beeinträchtigungen. Wir tun alles dafür, dieses Naturprodukt in unverfälschter Reinheit zu den Verbrauchern zu bringen und sind selbstverständlich stolz, wenn unabhängige Instanzen immer wieder bestätigen, dass uns das gelingt.“

Downloads