Mit Rheinfels Quelle genießen

Genuss ist vielseitig – unsere Produkte auch

Ob zu einem guten Essen, zu einem leckeren Wein oder als kühle Erfrischung nach dem Sport – natürliches Mineralwasser und prickelnde Erfrischungsgetränke von Rheinfels Quelle kommen überall dort zum Einsatz, wo Menschen das Leben genießen.

Was viele nicht wissen: Auch beim Backen und Kochen sollte auf Mineralwasser und Co. nicht verzichtet werden. In unserer Rezeptsammlung zeigen wir, wie es geht.

Unsere Trink-Tipps helfen dabei, den Körper tagtäglich mit ausreichend Mineralwasser zu versorgen. Besonders wichtig für Trinkmuffel!

Die Rheinfels Quelle Experten geben nützliche Empfehlungen rundum das Thema Mineralwasser und in unserem Wasserlexikon wird erklärt, warum natürliches Mineralwasser so besonders wertvoll ist.

Seit über 25.000 Jahren

ist unser natürliches Mineralwasser ursprünglich rein.

So groß wie 33 Fußballfelder

ist unser Gelände in Duisburg-Walsum.

Seit 2013

ziehen Storchenpaare ihre Jungtiere in der Rheinaue Walsum groß. In diesem Jahr brüten schon 11 Paare in der Heimat von Rheinfels Quelle. Ein neuer Rekord!

Sensation!

Im Naturschutzgebiet Rheinaue hat sich eine weitere Vogelart angesiedelt. In der Heimat der Rheinfels Quelle hat seit 2019 auch der Rohrschwirl sein Zuhause gefunden.

250.000 Liter Mineralwasser

trinkt das Rheinfels Team im Jahr.