Wunschzettel als Baumschmuck

Unsere Mitarbeiter.innen machen wieder zahlreich mit bei der freiwilligen Aktion für das Kinderdorf Duisburg e.V. und Heimstatt St. Barbara

Da steht er wieder, unser Wunschbaum. Ziel der weihnachtlichen Aktion ist es, Kindern, die im Kinderdorf Duisburg leben und Senior:innen in der Heimstatt St. Barbara mit einem liebevoll verpackten Geschenk eine Freude zu machen. An der freiwilligen Aktion nehmen viele unserer Mitarbeiter:innen immer gerne teil. Die Wunschzettel, die neben dem Christbaumkugeln am Baum hängen, sind schnell vergriffen und die Mitarbeitenden quasi schon unterwegs, um das gewünschte Geschenk zu besorgen. Oft sind die Wünsche sehr bescheiden, dann ergänzen unsere Mitarbeitenden das Geschenk. Uns ist die Wunschbaum-Aktion auf jeden Fall eine Herzensangelegenheit, unsere Auszubildenden hatten zudem viel Spaß beim Schmücken.

Kaum hängen die Wunschzettel am weihnachtlich geschmückten Baum im Foyer, sind sie auch schon vergriffen, um Kindern, die im Kinderdorf Duisburg leben und Senior:innen der Heimstatt St. Barbara mit einem Geschenk eine Freude an Weihnachten zu bereiten.