Internationaler Wettbewerb Monde Selection 2019: Rheinfels Qualität ist Gold wert

Zwei Mineralwässer der Getränkegruppe Hövelmann konnten sich in der Spitzengruppe des diesjährigen internationalen Qualitäts-wettbe¬werbes Monde Selection platzieren.

Rheinfels Quelle Lemon wurde in der 0,75 Liter Einwegflasche getestet und erhielt die Bewertung „Gold“. Damit bestätigten die Prüfer die posi-tive Meinung vieler Verbraucher, denn das kalorienfreie Rheinfels Quelle Lemon ist in seiner Produktkategorie Marktführer in NRW.

Rheinfels Quelle Medium in der 0,5-Liter-PET-Mehrwegflasche setzte mit dem Top-Urteil „Grand Gold“ die Reihe der positiven Bewertungen fort, die das Mineralwasser aus dem Familienbetrieb schon in verschie-denen unabhängigen Tests erzielen konnte.

Monde Selection ist eine weltweit anerkannte Institution mit Sitz in Brüssel, die 1961 ihre Arbeit auf¬nahm. Damit ist sie eine der ältesten und bedeutendsten Organisationen auf dem Feld der internationalen Qualitätsprüfungen.

Jahr für Jahr verkosten und prüfen 70 unabhängige Ex¬perten Produkte aus aller Welt. Neben dem Geschmack fließen dabei auch eingehende Laboruntersuchungen, die Umweltfreundlichkeit der Verpackung sowie der Informationsgehalt der Etiketten in die Bewertung ein. Die RheinfelsQuellen stellen sich sehr erfolgreich seit mehr als 30 Jahren mit unterschiedlichen Produkten dem Vergleich. Viele Verbrau¬cher seien an unabhängigen Testergebnissen interessiert und das Un¬ternehmen wolle schließlich auch wissen, wie die eigene Marke im inter¬nationalen Umfeld bestehen kann, heißt es in Duisburg-Walsum.

Downloads